Volumenverlängerung

 

 

 

Mehrere Extensions  auf eine einzelne Naturwimper kleben, ist das möglich?

 

 

Bisher war der Einzelwimpernverlängerung Grenzen gesetzte. Verlängert und verdichtet werden konnten nur vorhandene Naturwimpern. Mit der Volumenverlängerung ist es nun möglich, optisch mehr Lashextensions zu setzen, als die Natur geschenkt hat.

 

Lange Zeit war es in der Wimpernbranche verpönt mehrere Extensions auf eine Naturwimper zu kleben. Aus gutem Grund! Die Naturwimpern würden auf Dauer die normalen Wimpernextensions (wie wir sie bisher in den gängigen Stärken 0,15mm und 0,2mm kennen) nur als einzelne Wimpern tragen können. Würden in diesen Stärken mehrere auf eine Naturwimpern geklebt werden, würden diese geschädigt werden. Das heißt, die Natuwimpern können auf  Dauer das Gewicht nicht tragen und im Wachstum behindert werden oder sogar brechen.

Die Wimpernbranche ist allerdings noch eine sehr junge Branche und wird ständig weiterentwickelt. Inzwischen gibt es seit ca 2 Jahren noch feinere und leichtere Lashextensions. Die sogenannten Volumenwimpern oder auch die Hollywoodtechnik oder 3D-Technik. Diese gibt es in den Stärken 0,7mm oder sogar nur 0,5 mm.

Diese Extensions kann man fächerartig auf eine einzelne Naturwimper setzten, ohne diese zu schädigen. Selbst bei Damen mit wenigen und feinen Wimpern kann kann man nun volle Lashextensions applizieren.

 

Die Lashstylistin arbeitet wie gewohnt mit Lupenbrille, muss nun aber noch genauer und präziser die Wimpern applizieren. Sie wählt dazu eine geeignete Naturwimpern aus und bildet mit der rechten Pinzette einen V-förmigen-Fächer aus den Lashextensions. Diese wird nun exakt auf der Naturwimpern appliziert, so da keine Klebestellen sichtbar sind und die Wimpern sich perfekt anpassen.

Man kann dabei unterschiedliche Looks kreieren. Bei der 2 D und 3 D Verlängerung werden meist 0,07 Wimpern Stärke genommen und es werden  2 bis 3 Wimpern zu einem Fächer gebildet.

Ab der 4D-Verlängerung werden noch feinere Wimpern genommen, nämlich in der Stärke 0,5mm.

Zum Termin solltest du dir mehr Zeit einplanen. Die Volumenverlängerung benötigt durch das Bildern der Fächer in der Regel mehr Zeit

 

Das Ergebnis ein ein noch voluminöserer Augenaufschlag der je nach Wunsch natürlich bis auffällig werden kann.

Viele Kunden die es ausprobieren, möchten die Volumenwimpern nicht mehr missen. 

Es ist auch möglich die Techniken der Einzelwimpernverlängerung und Volumenverlängerung zu kombinieren.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.